Mediation: In der Konfliktbearbeitung arbeite ich vorwiegend mit Teams und Gruppen aus dem Arbeits- und Berufsumfeld. Häufige Konfliktursachen: Kommunikation unter MitarbeiterInnen, Arbeits- und Ressourcenverteilung, unpassende Strukturen, Schwierigkeiten mit Führungskräften

Coaching: Im Einzel-, Team- oder Gruppencoaching werden berufliche oder teamrelevante Themen ziel- und lösungsorientiert bearbeitet.
Darüber hinaus arbeite ich mit Menschen 50plus, „ACTIVE AGERS“, die ihre nachberufliche Zeit bewusst und gezielt gestalten wollen. www.activeagers.at

Supervision: Einzel- und Gruppensupervision für Unternehmen, soziale Einrichtungen, Vereine
Intervision: Einrichten und Starthilfe für Intervisionsgruppen

 

Kompetenzen

Im Studium der Soziologie, Gruppendynamik und Psychologie in Wien und Klagenfurt interessierten mich die Fragen, wie Menschen ihr soziales Verhalten entwickeln und sich gesellschaftlich organisieren. Trotz aller gelernten Theorien habe ich diesbezüglich bis heute noch zu keinen klaren Antworten gefunden. Menschen sind eben keine trivialen Maschinen und immer ein Stück weit unkalkulierbar. Genau das aber macht meine Arbeit als Beraterin so spannend und konfrontiert mich immer wieder mit unerwarteten Überraschungen.

Meine Kompetenzen beziehe ich sowohl aus der langjährigen Erfahrung als Führungskraft und Trainerin für Social Skills in einem renommierten österreichischen Dienstleistungsunternehmen als auch aus fundierten fachspezifischen Aus- und Fortbildungen sowie der Arbeit in eigener Praxis seit 2007.
Als Coach, Mediatorin und Supervisorin unterstütze ich meine Klienten und Klientinnen in Karriere- und Berufsanliegen, führe Teams und Gruppen durch schwierige Konflikte und begleite laufende Supervisionsprozesse.
Mehr Details zu Ausbildung, Kompetenzen und Persönlichem